Projektstruktur




.

Planung und Umsetzung erfolgen in zwei getrennten Projekten.

Im Projekt I (Planung), das Ende März 2023 zu Ende ging, wurden die Maßnahmen erarbeitet, geplant und intensiv abgestimmt. Wesentliche Bestandteile waren die Erarbeitung des „Pflege- und Entwicklungsplanes (PEPL)“, der „sozioökonomischen Analyse“ und des „Konzeptes zur Entwicklung nachhaltiger naturschutzkonformer Landnutzungsformen“ sowie die Beratung und intensive Abstimmung der Ergebnisse mit allen Interessensgruppen vor Ort.

Wir befinden uns derzeit in einem Übergangprojekt. Es wird genutzt, um über das Projekt weiter zu informieren und die geplanten Maßnahmen näher zu erläutern und abzustimmen. Intensive Gespräche wurden und werden insbesondere mit Landwirten, Jägern und Fischern geführt. 

Im Projekt II (Umsetzung), für das eine Laufzeit von zehn Jahren vorgesehen ist, werden die Maßnahmen realisiert, betreut und kontrolliert. 


 Zeitplan
Zeitplan.