28.07.2022

 

Besuch der Kollegen vom Naturschutzgroßprojekt Baar in Ornbau


 Fachsimpeln am Schwarzwehr
Fachsimpeln am Schwarzwehr
 unterwegs im Wiesmet
unterwegs im Wiesmet


Nachdem wir inzwischen mit mehreren chance.natur-Projekten in ganz Deutschland Kontakt haben konnte dieser Ende Juli mit den Kollegen vom Naturschutzgroßprojekt Baar intensiviert werden.

Das Team um Projektleiter Thomas Kring besuchte uns in Ornbau, wo am ersten Besuchstag eine gegenseitige Projektvorstellung stattfand. Außerdem konnten wir viele Ideen und Anregungen für Projekt II mitnehmen.

Tag 2 war bei schönstem Sommerwetter dem Besuch im Projektgebiet gewidmet. Wir besuchten das Wiesmet und die Vogelinsel am Altmühlsee, wo sogar noch einige Kiebitze und Grooße Brachvögel zu sehen waren. Zum Abschluss zeigte Projektleiter Dietmar Herold einen schönen Ausblick auf das südliche Projektgebiet vom Aussichtspunkt an der Kirche St. Michael bei Unterasbach.